orangeblueyellowgreywhite

Zum Download werden hier nützliche Software (Freeware) und Dokumente, speziell für die Bereiche Bildbearbeitung und digitale Fotografie, bereitgestellt. Angeboten werden aber auch interessante Tools zu anderen Themengebieten.

Der Downloadbereich wird regelmäßig aktualisiert und um nützliche Software erweitert.

mp3DirectCut v2.07
mp3DirectCut

mp3DirectCut ist ein kleiner aber leistungsfähiger MP3 Editor. Das MP3 Format bietet nur wenige Möglichkeiten, Dateien direkt, das heißt ohne den qualitätsmindernden Umweg über das Wave Format zu bearbeiten. Dies sind vor allem Schnitte, Einfügen und Lautstärkeveränderungen. Genau dafür bietet mp3DirectCut ausgefeilte Werkzeuge!

 

Freeware, Größe: 180 KB, http://mpesch3.de1.cc/

Download

Save
 
ICO Format
mp3DirectCut

Mit diesen Plug-In kann man auf einfache Weise, für seine Webseite Favoriten-, Verknüpfungs- oder Lesezeichen-Symbole in Photoshop (alle Versionen, einschließlich der CS, CS2 und CS3) erstellen und im Icon-Format abspeichern.

 

Freeware, Größe: 25,1 KB, http://www.telegraphics.com.au/

Download

Save
 
VLC 0.8.6b
mp3DirectCut

Mit VLC kann man so gut wie alle Videoformate abspielen (inklusive DVD, S-VCD, DivX, MPG usw.), die entsprechenden Codecs vorausgesetzt. Das Top-Feature ist allerdings die Möglichkeit, MPG-Videos als Streaming Media abzuspielen. Man hat somit die Möglichkeit, schon während eines Downloads das Video zu starten und anzusehen.

 

Freeware, Größe: 9,07 MB, http://www.videolan.org/

Download

Save
 
Brennweitenvergleich
mp3DirectCut

Ein einfacher Brennweitenvergleich von 8mm (180°) bis 800mm (3,1°). Angeboten wurde dieser Vergleich von der Firma "Sigma".

 

Größe: 3,71 MB, http://www.sigma-foto.de/

Download

Save
 
Fokusdetector
mp3DirectCut

Gründe für unscharfe Bilder gibt es viele - einer kann im Front- bzw. Backfokus liegen, bei dem der Autofokus nicht exakt sein Ziel erfasst. Dieser Werkstatt- bzw. Garantiefall lässt sich mit dem richtigen Tool - dem Fokusdetektor - eindeutig identifizieren.

 

Größe: 1,14 MB, http://www.traumflieger.de/

Download

Save